Kirche
Kreuz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Konfirmandenunterricht

Wir freuen uns über Ihr/Dein Interesse!

 

Alle evangelischen Jugendlichen, die das 7. Schuljahr besuchen und bei der Konfirmation 14 Jahre alt sein werden, werden - wenn die Adresse der Gemeinde bekannt ist - ungefähr im Februar eines Jahres angeschrieben und zum Konfirmandenunterricht eingeladen.

 

Zum Konfirmandenunterricht treffen wir uns samstags zu Blockvormittagen einmal im Monat, aber auch dienstags, zum Beispiel, wenn die Konfizeit losgeht. Alle Termine werden natürlich zu Beginn bekannt gegeben. Da wir mit der Pankratiusgemeinde zusammenarbeiten, finden die Konfi-Einheiten an verschiedenen Orten statt: in der Lukaskirche, im Gemeindehaus der Pankratiusgemeinde, auch mal in der Liebigstraße 56, natürlich auch in der Johanneskirche oder der Pankratiuskapelle.

 

Was wir dort machen werden? Wir werden zusammen über Gott und die Welt, aber auch über aktuelle Fragen diskutieren, die euch interessieren. Natürlich reden wir auch von uns selbst, was uns langweilt, was uns Freude macht, wovor wir uns fürchten. Als Konfirmand/Konfirmanden, wird man die Kirchengemeinde und den Gottesdienst kennen lernen. Wir werden uns auch ein Bild davon machen, woran Christen glauben, wie sie leben, wofür sie sich einsetzen. Wir gehen gemeinsam auf Freizeit, und am Ende der Konfirmandenzeit steht die Konfirmation.

 

Möchten Sie/möchtest Du mehr darüber erfahren oder Ihr Kind/Dich anmelden - dann wenden Sie sich/wende Dich bitte an:

  • Frau Dickfeld-Teichmann im Gemeindebüro (330558-0)