Online-Gottesdienst zum 24.5.2020 aus der Johanneskirche

Liebe Freunde und Mitarbeitende der Lukasgemeinde!

Am 24. Mai lädt die Lukasgemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Weidenhagen in die Johanneskirche ein.

Um 19 Uhr lädt die Johannesgemeinde zu einem Abendgottesdienst mit Pfarrer Michael Paul ein.

Selbstverständlich sind bei beiden Gottesdiensten alle Interessierten herzlich willkommen!

Parallel dazu haben die beiden Gemeinden wieder einen gemeinsamen Onlinegottesdienst gestaltet.

Dazu finden Sie hier die nötigen Hinweise:

Exaudi – Höre!

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Online-Gottesdienst in die Johanneskirche ein.

Exaudi – Höre! Das ist der Name dieses Sonntags. Mit diesem Wort beginnt eine Bitte in einem Gebet der Bibel: „Herr, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich“ (Psalm 27,7).

Pfarrer Matthias Weidenhagen spricht anlässlich des Beginns der Bauarbeiten für die Herstellung eines barrierefreien Zugangs zur Johanneskirche über den neuen Zugang zu Gott und zum Glauben, von dem der Prophet Jeremia berichtet (Jeremia 31,31-34).

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Predigt

Pfarrer Michael Paul, Johannesgemeinde, Liturgie

Christoph Koerber, Orgel

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera und Technik

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte ist bestimmt für die Gemeindearbeit der Lukasgemeinde.

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 24. Mai.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.

Sa, 23. Mai 2020