Mit Musik durch den Winter

Eine ökumenische Initiative für freischaffende Musiker

Die Coronapandemie trifft freischaffende Musiker besonders hart. Konzertausfälle und Auftrittsverbote sind seid März 2020 die Regel, nicht Wenige haben dadurch existenzbedrohende Einnahmeausfälle hinzunehmen. Nicht weniger problematisch sind die fehlenden Auftritte für das Selbstverständnis eines Musikers. Ein Musiker braucht sein Publikum und ebenso braucht eine Gemeinde Musik.

Wir Gießener Kantoren der Johanneskirche, der Bonifatiuskirche und der Christuskirche in Watzenborn-Steinberg möchten daher mit einer ökumenischen Initiative freischaffenden Musikern in unserer Kirche einen Raum bieten, um ihr Können im Rahmen eines Gottesdienstes darzubieten. So werden in ausgewählten Gottesdiensten freischaffende Musiker auftreten und erhalten ein angemessenes Honorar.

Die Termine mit Künstlern können Sie immer aktuell hier sehen: