Gottesdienste in der Johanneskirche von Himmelfahrt bis Pfingsten

21.05.2020

Himmelfahrt

Michael Paul

Wir laden zum Gottesdienst der Johannesgemeinde ein.

24.05.2020

Matthias Weidenhagen

31.05.2020

Pfingstsonntag

Michael Paul

Wir laden zum Gottesdienst der Johannesgemeinde ein.

Die Schutzmaßnahmen, die das Robert-Koch-Institut und das Land Hessen den Kirchen vorgegeben haben, müssen eingehalten werden. Das bedeutet, dass man nur mit Mundschutz am Gottesdienst teilnehmen kann und auf das Singen wegen der Gefahr der Tröpfchen-Übertragung verzichtet werden muss. Auch dürfen nur 60 Personen in die Johanneskirche kommen, damit der nötige Abstand eingehalten werden kann. Eine weitere Schutzmaßnahme wird sein, dass alle Gottesdienstteilnehmer ihren Namen mit Telefonnummer aufschreiben müssen, um gegebenenfalls Infektionsketten nachverfolgen zu können. Akut an Atemwegserkrankungen Erkrankte dürfen nicht teilnehmen.

Online-Gottesdienste aus der Johanneskirche

Die Gottesdienste am 24. Mai und am 31. Mai finden Sie auch digital auf unserem YouTube-Kanal:

(Aufgrund von technischen Schwierigkeiten gibt es keinen Onlinegottesdienst zum Himmelfahrtstag.)

Mi, 20. Mai 2020