Fundraisingpreis 2020 für den Förderverein zur Erhaltung der Johanneskirche e. V.

1. Preis in der Kategorie „Beste Außenwirkung“

Eigentlich sollte der Fundraisingpreis der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau im Rahmen des Fundraisingforums am 19. Mai in Frankfurt übergeben werden. Aufgrund der Präventionsmaßnahmen zur Corona-Bekämpfung wurde diese Veranstaltung jedoch in eine Videokonferenz umgestaltet.

Zu den Preisträgern in diesem Jahr gehört unser Förderverein zur Erhaltung der Johanneskirche e. V., der sich mit seinem Bastelbogenprojekt von der Johanneskirche um einen der begehrten Preise beworben hatte. Der Förderverein ließ einen Bastelbogen von der Johanneskirche erstellen, den er kostenlos an Schulen abgibt. Dieses Projekt fand sehr viel Beachtung in regionalen und überregionalen Medien.

Das war ein weiterer Grund dafür, dass das Fundraising-Kuratorium der EKHN dieses Projekt unseres Fördervereins mit dem 1. Preis in der Kategorie „Beste Außenwirkung“ prämierte. Der Preis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 € dotiert.

Im Rahmen der Videokonferenz überreichte Pfarrer Wolfgang Prawitz, Vorsitzender des Fundraising-Kuratoriums der EKHN, den Preis an den Zweiten Vorsitzenden Klaus-Richard Arnold und den Schatzmeister Wolfgang Launspach.

Do, 28. Mai 2020