Trinitatis - Online-Gottesdienst mit dem Jugendchor zum 7.6.2020 aus der Johanneskirche

Liebe Freunde und Mitarbeitende der Lukasgemeinde!

Am Trinitatissonntag, 7. Juni 2020, lädt die Lukasgemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst mit Pfarrer Matthias Weidenhagen in die Johanneskirche ein.

Die Johannesgemeinde lädt am selben Sonntag um 19 Uhr zum Abendgottesdienst mit Jens Pracht in die Johanneskirche ein.

Selbstverständlich sind bei beiden Gottesdiensten alle Interessierten herzlich willkommen!

Parallel dazu haben die beiden Gemeinden wieder einen gemeinsamen Onlinegottesdienst zum Trinitatisfest gestaltet.

Dazu finden Sie hier die nötigen Hinweise:

Trinitatis – Fest der Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Online-Gottesdienst in die Johanneskirche ein.

Pfarrer Matthias Weidenhagen predigt über den aaronitischen Segen, der am Ende jedes Gottesdienstes gesprochen wird.

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Liturgie und Predigt

Christoph Koerber, Orgel

Jugendchor der Johanneskirche

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera und Technik

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte ist bestimmt für die Arbeit der beiden Kirchengemeinden, die Lukasgemeinde hat sie für unsere Kinder- und Jugendchöre bestimmt.

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 7. Juni.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.