Live-Mitschnitt des Konzerts - Moments of Brass am 9.2.2020 in der Johanneskirche

Es war ein grandioses Benefizkonzert des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden unter der musikalischen Leitung von Alexander Mehl in unserer Johanneskirche.

Auf dem Programm standen Werke verschiedener Künstler, u.a. von Jacob de Haan, Johann Pachelbel und Queen.

Durch den Abend führte Werner Rauber-Wagner.

Die Erlöse des Konzertes gingen an den Verein für chronisch kranke Kinder (Kroki), für den Schirmherr Dr. Lars Wittek die Besucherinnen und Besucher begrüßte, und den Verein zur Erhaltung der Johanneskirche, der in diesem Jahr mit den beiden Gemeinden Johannesgemeinde und Lukasgemeinde einen barrierefreien Zugang schaffen möchte. Für die beiden Gemeinden und den Förderverein sprach Pfarrer Matthias Weidenhagen von der Lukasgemeinde.

Der Musikcorps verstand es wie bei den vorigen drei Konzerten in der Johanneskirche die Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Sie dankten es dem Musikcorps mit stehenden Ovationen.

Anbei sehen Sie hier das Konzert in zwei Teilen in der Mediathek des Offenen Kanals Gießen:

Teil 1:

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "mediathek-hessen.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "mediathek-hessen.de"

Teil 2:

Mi, 10. Juni 2020