Gottesdienst zum 10.1.2021 in der Johanneskirche

Liebe Mitglieder und Freunde der Lukasgemeinde!

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Onlinegottesdienst zum 1. Sonntag nach Epiphanias in die Johanneskirche ein.

Jahreslosung 2021  – Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Predigt über die Jahreslosung 2021

Pfarrer Michael Paul, Liturgie

Sofia Pavone, Sopranistin

Elisa Friedrich, Violine, und Stefan Schneider, Gitarre

Christoph Koerber, Orgel

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera und Technik

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte erbitten für die Inklusive Gemeindearbeit.

Behinderte Menschen haben ein Recht, am Gemeindeleben teilzunehmen. Die Praxis zeigt jedoch, dass dieses Recht nicht überall umgesetzt werden kann. Mit dieser Kollekte für die inklusive Gemeindearbeit möchten wir die Teilhabe behinderter Menschen am kirchlichen Leben fördern und inklusive Projekte in Kirchengemeinden unterstützen.

Sie finden die Kontoverbindung auf der Homepage der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau:

Der Kirchenvorstand der Lukasgemeinde hat sich angesichts hoher Infektionszahlen entschieden, die Präsenzgottesdienste in der Johannes- und Lukaskirche bis einschließlich 31.1.2021 abzusagen. Der nächste Onlinegottesdienst wird zum 17.1.2021 erstellt.

In diesem Gottesdienst wird Pfarrer Michael Paul sein 25-jähriges Ordinationsjubiläum begehen. Darum wird auch der stellvertretende Dekan Andreas Specht in diesem Gottesdienst zu Wort kommen.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.

Herzliche Grüße aus der Gießener Johanneskirche,

wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2021,