Gottesdienst zum 17.1.2021 in der Johanneskirche

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Onlinegottesdienst zum 2. Sonntag nach Epiphanias in die Johanneskirche ein.

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

(Johannes 15,5)

Pfarrer Michael Paul, Johannesgemeinde, Predigt aus Anlass seines 25-jährigen Ordinationsjubiläums über seinen Ordinationsspruch aus Johannes 15,5

Vikarin Dr. Mirjam Sauer und Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Liturgie

Peter Herrmann und Dago Schelin, Gitarre und Gesang

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera und Technik

Im Anschluss an den Gottesdienst finden Sie eine kleine Feierstunde aus Anlass des Jubiläums und mehrere Grußworte.

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte erbitten wir für unsere Gemeinden und ihre vielfältigen Aufgaben, u.a. die Erstellung der Onlinegottesdienste.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der Lukasgemeinde bei der Sparkasse Gießen (BIC: SKGIDE5FXXX)

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 17. Januar 2021.

Der Kirchenvorstand der Lukasgemeinde hat sich angesichts hoher Infektionszahlen entschieden, die Präsenzgottesdienste in der Johannes- und Lukaskirche bis einschließlich 31.1.2021 abzusagen. Der nächste Onlinegottesdienst wird zum 31.1.2021 erstellt.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.

Herzliche Grüße aus der Gießener Johanneskirche,

So, 17. Januar 2021