Gottesdienst zum 28.2.2021 in der Johanneskirche

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8)

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Onlinegottesdienst zum Sonntag Reminiszere in die Johanneskirche ein.

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Predigt

Pfarrer Michael Paul, Johannesgemeinde, und Vikarin Dr. Mirjam Sauer, Lukasgemeinde, Liturgie

Jugendchor der Johanneskirche

Cathrin Wenzel, Saxophon

Christoph Koerber, Orgel

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera und Technik

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte heute ist bestimmt für die Arbeit des Diakonischen Werkes in Gießen. Trotz Lockdowns macht das Diakonische Werk keine Pause. Denn die Not in und um Gießen macht auch keine Pause. Gerade in diesen Monaten ist die Arbeit der Gießener Tafel besonders wichtig. Aber auch die Flüchtlingsberatung und die Suchtberatung sind für viele Betroffene unentbehrlich. Wir unterstützen die Arbeit des DW Gießen von ganzem Herzen und bitten um Ihre großzügige Kollekte.

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 28. Februar 2021.

Wegen des Lockdowns und der hohen Ansteckungsraten werden wir zum 14. März wieder einen Online-Gottesdienst feiern. Soweit möglich werden wir während des Präsenzgottesdienstes in der Johanneskirche aufzeichnen.

Zu den weiteren Gottesdiensten informieren wir Sie rechtzeitig über die Homepage und das Gemeindebüro.

Hinweisen möchte ich noch auf die diesjährige Kleidersammlung für Bethel, die am 02.03.21 endet. Bis dahin können Sie täglich Ihre Altkleidersäcke von 8 bis 12 Uhr in der Liebigstraße 56 abgeben.

Pfarrer Matthias Weidenhagen ist telefonisch (Tel.: 01578-9171822) und per E-Mail ( ) gut zu erreichen.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.

Sa, 27. Februar 2021