Konfirmationsgottesdienst am 11.7.2021 in der Gießener Johanneskirche

Liebe Mitglieder und Freunde der Lukas-, der Johannes-, der Pankratius- und der Petrusgemeinde!

Seit einem Jahr haben unsere vier Gemeinden eine gemeinsame Konfirmandenarbeit. Aufgrund der Corona-Beschränkungen haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine hat sich, wenn Präsenztreffen möglich waren, in dem Gemeindehaus der Petrusgemeinde getroffen und die andere im Johannessaal der Johanneskirche.

Am 11.7.2021 fanden die ersten beiden Konfirmationsgottesdienste statt. Einer in der Petruskirche und einer in der Johanneskirche.

Hier finden Sie den Konfirmationsgottesdienst aus der Johanneskirche.

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Predigt

Pfarrer Michael Paul, Johannesgemeinde, Liturgie

Christoph Koerber, Orgel und Leitung des Bläserkreises der Johanneskirche

Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz, Kamera, Schnitt und Technik

Die Kollekte erbitten wir für die für die Ökumene und Auslandsarbeit in der EKD.

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 11. Juli 2021.

Mo, 12. Juli 2021