Kirche
Kreuz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orgelreise durch das Ev. Dekanat Gießen - 2. Station

26. 04. 2021 bis 24. 05. 2021

Liebe Musikfreunde,

 

das zweite Video der Orgelreise durch das Ev. Dekanat Gießen ist erschienen und hier abrufbar:


https://www.youtube.com/watch?v=d8CMD9wMYMc

 

Im Mittelpunkt steht die kleine, aber feine Orgel der evangelischen Kirche in Albach.

 

Von den Landesmusikräten wurde die Orgel als „Instrument des Jahres 2021“ ausgerufen.

 

Aus diesem Anlass haben Kantor Christoph Koerber und seine beiden Kolleginnen im Dekanat Gießen, Cordula Scobel und Marina Sagorski zusammmen eine „Orgelreise“ durch Gießen und Umgebung initiiert. 10 interessante Instrumente aus dem Dekanat Gießen werden in kurzen Videos vorgestellt. Es handelt sich um meist historische Instrumente, die normalerweise nicht im Fokus des Konzertlebens stehen, die wir aber für besonders hörenswert halten.

 

Auf dem Youtube-Kanal „Kirchenmusik in Gießen“ wird von März bis Dezember monatlich eine Orgel präsentiert.

Viel Spaß beim Sehen und Hören!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Orgelreise

Abrufbar auf dem Youtube-Kanal der Orgelreise:

 

https://www.youtube.com/channel/UC585QEyQoDhB6ZMR7bcoqOg

 

Veranstalter

Orgelreise

Ev. Dekanat Gießen