Kirche
Kreuz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pater Anselm Grün: Im Wandel wachsen

06. 05. 2024 um Uhr

»IM WANDEL WACHSEN. Wie wir freier, authentischer, gelassener und hoffnungsvoller werden können.« 

MONTAG, 6. MAI, 19 UHR, JOHANNESKIRCHE GIESSEN 

Eintritt € 12. Vorverkauf im Kirchenladen am Kirchenplatz

Benefizveranstaltung für die neue Orgel der Johanneskirche

 

Wer sich nicht wandelt, der bleibt innerlich stehen und erstarrt. Oft zwingen uns äußere Erlebnisse wie die Erfahrung der Lebensmitte, der Pensionierung, einer Trennung oder eines Abschieds dazu, uns zu wandeln. Die Kunst des Lebens besteht darin, sich dann nicht als Opfer der Widerfahrnisse von außen zu sehen, sondern für sich einen Weg zu finden, sich zu wandeln und innerlich zu wachsen. Bereits mit 13 kam Pater Anselm Grün als Internatsschüler in die Abtei Müns terschwarzach. Nach Noviziat und Studium promovierte er zum Doktor der Theologie. Seine Spiritualität ist inspiriert von der Tradition der alten Mönchsväter. Im Gästehaus der Abtei Münsterschwarzach gibt Pater Grün regelmäßig thematische Kurse und benediktinische Führungsseminare. Mit aktuell mehr als 300 lieferbaren Titeln, über 14 Millionen weltweit ver kauften Büchern und Übersetzungen in über 30 Sprachen gilt P. Anselm Grün als der erfolgreichste Autor spiritueller Bücher im deutschsprachigen Raum.

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Johanneskirche

Goethestr. 14
35390 Gießen