Kirche
Kreuz
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergottesdienst online am 19. April war ein voller Erfolg

Am 19. April luden Stadtjugendpfarrer Alexander Klein und Dekanatskantorin Cordula Scobel zu einem gemeinsamen Kindergottesdienst online ein.

Über die Zoom-Plattform waren mehr als 60 digitale Geräte zugeschaltet, an denen sich jeweils mehrere Personen versammelten.

Neben gemeinsamen Liedern, Psalmen und Gebeten erzählte Alexander Klein die Geschichte von den beiden Jüngern, die nach der Auferstehung Jesu auf dem Weg nach Emmaus waren. Dabei begegneten sie einem unbekannten Mann, mit dem sie sich sehr angeregt unterhielten.

Als sie in Emmaus angekommen waren, aßen sie gemeinsam. Als der unbekannte Mann mit ihnen das Brot teilte, erkannten die beiden Jünger in ihm ihren Freund Jesu.

Auch die Gottesdienstteilnehmenden teilten zu Hause gemeinsam Brot und erinnerten sich daran, dass Jesus auch bei Ihnen zu Hause ist.

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedeten sich die Gottesdienstteilnehmer dankbar voneinander.

Es bleibt die Hoffnung, dass dies nicht der letzte gemeinsame Online-Kindergottesdienst gewesen ist.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 20. April 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen