Pfingstsonntag - Online-Gottesdienst zum 31.5.2020 aus der Johanneskirche

Liebe Freunde und Mitarbeitende der Lukasgemeinde!

Am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, lädt die Johannesgemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst mit Pfarrer Michael Paul in die Johanneskirche ein.

Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020, lädt die Lukasgemeinde um 18.00 Uhr (!) zu Musikalischen Abendgedanken mit Pfarrer Matthias Weidenhagen und Kantor Christoph Koerber in die Johanneskirche ein.

Selbstverständlich sind bei beiden Gottesdiensten alle Interessierten herzlich willkommen!

Parallel dazu haben die beiden Gemeinden wieder einen gemeinsamen Onlinegottesdienst zum Pfingstfest gestaltet.

Dazu finden Sie hier die nötigen Hinweise:

Pfingsten – Das Fest des Heiligen Geistes

Die Evangelische Lukasgemeinde und die Evangelische Johannesgemeinde laden zum gemeinsamen Online-Gottesdienst in die Johanneskirche ein.

Pfingsten ist das Fest zur Ausgießung des Heiligen Geistes und der Geburtstag der Kirche.

Pfarrer Michael Paul spricht ausgehend vom ersten Pfingstfest in Jerusalem über das Wirken des Heiligen Geistes in unserer Zeit.

Pfarrer Michael Paul, Johannesgemeinde, Predigt

Pfarrer Matthias Weidenhagen, Lukasgemeinde, Liturgie

Christoph Koerber, Orgel

Gesang: Frauke Bode, Malte Domrös, Verena Hanschmidt, Julijana Nadj-Guttandin und Tobias Sauerbier

Kamera und Technik: Dr. Jürgen Ellmer und Jörn Schulz

Link zum Gottesdienst:

Die Kollekte heute ist bestimmt für die Arbeit des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK).

Bitte mit dem Vermerk: Kollekte am 31. Mai.

Weiter unten finden Sie den Ablauf des Gottesdienstes mit der Predigt.

Sa, 30. Mai 2020